Auf den Spuren der Profis: Kindergartenkinder erkunden das RB Leipzig Stadion

Viele Kinder im Kindergarten am Gutenbergplatz sind seit einiger Zeit im Fußballfieber. Es gibt kaum ein anderes Thema, welches diskutiert wird und kaum eine Minute im Garten, in dem kein Fußball gespielt wird. Aus diesem Grund und wegen der tollen Platzierung beim FRÖBEL-Cup gab es für alle Fußballbegeisterten eine tolle Überraschung.

Große Überraschung

Nach einem hervorragenden dritten Platz beim letzten FRÖBEL-Cup wollte der Kindergarten am Gutenbergplatz die Fußballerinnen und Fußballer für ihren großartigen Einsatz und ihre tolle Leistung belohnen. Als Überraschung gab es für die Kinder eine aufregende Stadionführung durch das bekannte RB Leipzig Stadion. 

Ohne Vorahnung machte sich die Fußballgruppe auf den Weg Richtung Stadion. Viele Vermutungen machten die Runde, was die große Überraschung wohl sein könnte. Auf den Treppen in Richtung Stadion konnte man dann viele strahlende Kinderaugen entdecken. Nun war eindeutig, was das Ziel dieses Ausflugs war. 

Die Stadionführung

Während der Führung erfuhren die Kinder zahlreiche interessante Details zum Stadion und konnten all ihre Fragen stellen, die sie auf dem Herzen hatten. Im Pressekonferenzraum wurde den Nachwuchskickern ein interessanter Film über den Bau des Stadions gezeigt, bevor sie den Spielfeldrand der Arena betreten durften. Die Kinder erfuhren mehr über die Geschichte des Stadions sowie über die Spiele und Veranstaltungen, die hier stattfinden. Auch konnten sie erfahren, wo sich die Profis vor dem Spiel aufhalten, als sie durch die Kabinen geführt wurden. Auf der Tribüne stimmten die kleinen Fußballer*innen das Erkennungslied von RB Leipzig, bevor sie die Gelegenheit hatten zu erfahren, wie sich ein Luxusbesuch in der VIP-Lounge anfühlt.  

Die Kinder des Kindergartens am Gutenbergplatz genossen diesen aufregenden Tag und sammelten unvergessliche Erinnerungen an ihre Stadionführung in der RB Leipzig Arena. Ihr Engagement im FRÖBEL Cup wurde gebührend belohnt, und es bleibt zu hoffen, dass dies die Begeisterung für den Fußball bei diesen jungen Talenten weiter befeuert.