#Zusammen stark für die Umwelt!

Der FRÖBEL Kindergarten Am Gutenbergplatz beteiligte sich an einer schönen Aktion von NUK, die sowohl die Nachhaltigkeit und die Umwelt fördert als auch dem Kindergarten selbst einen Gewinn einbrachte.

Der Umweltschutz liegt dem FRÖBEL Kindergarten am Gutenbergplatz besonders am Herzen. Aus diesem Grund haben sie sich dazu entschlossen, bei der spannenden Schnullermonster-Aktion von NUK mitzumachen. Das Ziel dieser Aktion bestand darin, möglichst viele Kunststoff-Babyflaschen, Schnuller und Trinkbecher im Kindergarten zu sammeln und diese an NUK zu senden. Dort wurden sie recycelt, um umweltfreundliche Sandförmchen herzustellen, die zu 100 % aus recyceltem Material bestehen. 

Nach langem Sammeln konnte sich das Endergebnis sehen lassen. Insgesamt wurden über 3 Kg an alten Kunststoff gesammelt. In ganz Deutschland wurden sogar mehr als 3 Tonnen Plastik recycelt. Als Belohnung erhielt der Kindergarten am Gutenbergplatz die daraus hergestellten Sandformen. Insgesamt freuten sich die Kinder über 12 nagelneue Formen und erhielten das Schnullermonster Zertifikat. Der Kindergarten Am Gutenbergplatz ist sich jetzt schon sicher, im nächsten Jahr erneut am Projekt teilzunehmen.

Wir möchten NUK herzlich für dieses großartige Projekt danken und auch allen Familien, die uns ihre alten Schnuller, Babyflaschen und Trinkbecher zur Verfügung gestellt haben. Die neuen Sandformen sowie das Zertifikat, lassen uns stets daran erinnern, dass auch wir unseren Teil zur Nachhaltigkeit geleistet haben und auch weiterhin leisten werden.